Krabbelgottesdienst – Spielend Gott begegnen

Ein Jahr Krabbelgottesdienst – und immer mehr feiern mit…

Am Sonntag, den 22. September, kamen zum bereits fünften Mal die Kleinsten der Gemeinde zum Krabbelgottesdienst zusammen. Damit hat diese noch recht junge Gottesdienstreihe ein ganzes Kirchen- und Kalenderjahr durchlaufen – und erreicht noch immer neue Gemeindemitglieder und vor allem: immer mehr.

Unter dem Motto „Jesus hat die Kinder lieb“ erlebten viele Kinder vom Krabbel- bis ins Kindergartenalter Spielszenen, ein Bilder-Theater und die bereits liebgewonnenen Stationen. An diesen können die Kleinsten selbst aktiv werden und hatten dieses Mal die Möglichkeit, ein Bilderbuch selbst zu gestalten und zu binden, sich segnen zu lassen oder turnerische Mutproben zu bestehen.

Am Ende eines wieder einmal sehr kurzweiligen und lebendigen Gottesdienstes hatten die Kinder spielerisch ein eigenes Verständnis des Bibelwortes „Lasset die Kinder zu mir kommen“ (Markus 10,14) gewonnen und eine Vorstellung davon, was das bedeutet: „Jesus hat die Kinder lieb“.

Vom Vorbereitungsteam um Jana Langendörfer, Marvin und Bettina Lukaschek sowie Ellen Weag liebevoll vorbereitet, gelang erneut ein herrlich lebendiger Gottesdienst, musikalisch unterstützt von Lena Kunzmann und (nicht nur) mit dem Segen maßgeblich begleitet durch Herrn Pfarrer Kraft.

Zum Vormerken: Der nächste Krabbelgottesdienst findet im Advent (voraussichtlich Anfang Dezember) statt – wir freuen uns immer über neue Besucher!

(MK)

Ansprechpartner

Jana und Andreas Langendörfer
Haydnstraße 31
75217 Birkenfeld

Tel. 07082/9482433
E-Mail: jana.langendoerferdontospamme@gowaway.gmail.com