Lebendiger Adventskalender 2019

Wir freuen uns,
dass wir auch in diesem Jahr in unserer Gemeinde Gräfenhausen den „Lebendigen Adventskalender“ veranstalten können, nachdem es im vergangenen Jahr so gut angenommen wurde.

Dazu treffen sich alle Interessierten ohne Voranmeldung an den 24 Abenden im Dezember vor Weihnachten immer um 17:45 Uhr, jeden Abend bei einem anderen Gastgeber zu Hause (z.B. im Hof, Scheune, vor der Garage oder dem Vereinsheim) vor einem Fenster welches mit einem Fensterbild/Weihnachtlicher Beleuchtung vom Gastgeber dekoriert wurde. Nach einer Begrüßung und 1-2 gemeinsam gesungenen Liedern wird eine kurze Geschichte/ Gedicht/ Beitrag (z.B. musikalisch) vom Gastgeber vorgelesen. Danach folgt nochmals ein gemeinsames Lied und ein für die Woche vorbereitetes Segenswort.

Offizielles Ende ist ca. 18 Uhr, wenn ein Gastgeber im Anschluss Punsch/ Plätzchen oder ähnliches anbieten möchte, darf er dies gerne tun, dazu besteht aber keine Verpflichtung.

Wenn auch Sie sich vorstellen können Gastgeber bei sich eines solchen Abends zu werden, dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich für alle weiteren Informationen bei mir melden würden
(Carolin Glauner-Raupp 0176/24793747).

Sobald wir alle Abende belegt haben, werden wir die Veranstaltungsorte veröffentlichen. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die sich miteinander auf das nahende Weihnachtsfest in geselliger Runde einstimmen und im Trubel der Vorweihnachtszeit den Abend in besonderer Atmosphäre ausklingen lassen möchten.